GV-Bericht Schwingersektion Beckenried
GV-Bericht Schwingersektion Beckenried

GV-Bericht Schwingersektion Beckenried

GV-Bericht Schwingersektion Beckenried

Bericht 75. Generalversammlung vom 20. November 2021

Das ISV Verbandsfest in Ennetbürgen organisiert von den Sektionen Hergiswil und Beckenried wirft seine Schatten voraus. Mit 46 gutgelaunten Teilnehmenden tagte die Schwingersektion Beckenried im Hotel Rössli. Der Sektionspräsident Marco Zimmermann führte gekonnt durch die reich befrachteten Traktanden. In seinem Jahresbericht hielt er Rückschau auf das Buebäschwinget, welches coronabedingt im Sportcamp Melchtal ausgetragen und mit 227 Schwingern sehr gut besucht wurde. Dankbar zeigte sich Zimmermann gegenüber den treuen und unermüdlichen Helfenden. Gross war die Freude beim abtretenden Technischen Leiter Alexander Vonlaufen über den Kranzgewinn von Christoph Waser am Urner Kantonalen sowie die hoffnungsvollen Ergebnisse von Michael Gander und Raphael Waser welche knapp am ersten Kranzgewinn scheiterten. Die Jungschwingerleiter Benno Käslin und Lukas Vonlaufen durften von stolzen 67 Auszeichnungsgewinnen berichten. Dabei ragten Dario Imhof mit zwölf, Andrin Würsch neu bei den Aktiven mit elf und Ruedi Barmettler mit zehn Auszeichnungen heraus. Leider mussten die Schlussgangteilnehmer Ruedi Barmettler (2) und Til Würsch (1) als Verlierer vom Platz.

Zwei Chargen im Vorstand wurden neu besetzt. Simon Zimmermann als Vize – Präsident und Materialverwalter übernahm von Alexander Vonlaufen neu das anspruchsvolle Amt als Technischer Leiter. Als neuer Materialverwalter wurde Andreas Gander gewählt. Die routinierten Kampfrichter Beat und Walter Gander werden von den Einteilungskampfrichtern Alexander Vonlaufen und Theddy Waser begleitet. Die Schwingersektion Beckenried feiert im kommenden Jahr ihr 75-Jahr-Jubiläum. Gerhard Baumgartner als Präsident der Jubiläumskommission orientierte über die geplanten Feierlichkeiten. Dazu wurden zwei Kredite für eine Jubiläumsbroschüre mit Rückblick auf die letzten 25 Jahre des Vereinsgeschehens und die geplante Ausstellung vom März 2022 in der Ermitage genehmigt.

Die Schwingersektion Beckenried organisiert zusammen mit der Schwingersektion Hergiswil das 115. Innerschweizerische Schwingfest vom 3. Juli 2022 in Ennetbürgen. Der OK-Präsident und Nationalrat Peter Keller sowie der Personalchef Thomas Odermatt informierten über den Stand der Arbeiten und ermunterten die Anwesenden zur aktiven Mithilfe in allen Bereichen. Die Schwingerarena soll 7000 Besuchenden Platz bieten. 1000 Helferinnen und Helfer sollen die Dienstleistungen an diesem Gross-aalass sicherstellen. Packen wir gemeinsam an heisst das einhellige Motto. Alexander Vonlaufen durfte für die geleisteten Verdienste als Aktiver und im Vorstand die Ehrenmitgliedschaft der in Empfang nehmen.

Für den Bericht: Urs Gander

Legende Foto von links nach rechts: Ehrenmitglied Alexander Vonlaufen, OK-Präsident ISAF 2022 Peter Keller und Neukranzer Christoph Waser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert