Zufriedenstellender Saisonauftakt
Zufriedenstellender Saisonauftakt

Zufriedenstellender Saisonauftakt

Einer der erfolgreichsten Schwinger der vergangenen Saison aus dem Kanton Obwalden startete am vergangenen Montag in die neue Saison. Ueli Rohrer lancierte mit der Teilnahme am Berchtoldschwinget in Zürich die Saison. Der 23-jährige Sachsler startete erfolgreich und konnte den ersten Gang gegen den Teilverbandskranzer Heierli Pascal zu seinen Gunsten entscheiden. Das Zusammengreifen mit Kolb This im zweiten Gang führte zu keiner Entscheidung, ehe er die beiden nachfolgenden Gängen gegen Nichtkranzer wiederum siegreich gestalten konnte. Mit diesen zwei Pflichtsiegen konnte er im fünften Gang um den Schlussgang schwingen. Leider verlor der Maurer, welcher sich in der letzten Saison sieben Kränze aufsetzen lassen konnte, das Duell gegen den Eidgenossen Sempach Thomas. Im sechsten Gang bettete Rohrer den Bündner Sprecher Martin platt ins Sägemehl. Mit einer Punktzahl von 56.75 konnte er sich im Rang 5a klassieren und beim gut besetzen Saisonauftakt mit einer Auszeichnung heimreisen.

Neben Rohrer nahmen auch Felder Ivan und Ming Hannes am Saisonauftakt teil. Der 19-jährige Felder Ivan überzeugte mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen. Der Lungerer Ming Hannes ruf eine solide Leistung ab, am Abend resultierten auf seinem Notenblatt zwei Siege und vier Unentschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert