Delegiertenversammlung vom Samstag 18. Januar 2014

Zwei Eidgenössische Kränze in Burgdorf waren der Höhepunkt

Mit 56 Kränzen ist die sportliche Bilanz sehr erfolgreich. Martin Rohrer ist der neue Technische Leiter im Ob- und Nidwaldner Schwingerverband.

Im alten Schützenhaus in Beckenried begrüsste Präsident Maurus Adam 191 Stimmberechtigte zur Delegiertenversammlung des Ob- und Nidwaldner Schwingerverbandes (ONSV). „Schöne Erinnerungen hinterliess bei mir die Abgeordnetenversammlung des Eidgenössischen Schwingerverbandes in Engelberg, die organisatorisch keine Wünsche offen liess. Das Bilderbuchwetter passte zur ausgezeichneten Stimmung im Klosterdorf, wie ich es noch nie an einer AV erlebt habe“, erwähnte Präsident Adam Maurus einen der Höhepunkte. Zu diesen gehörte auch die Feuertaufe der neuen Brünigarena, die erfolgreich über die Bühne ging und auf allen Ebenen ein positives Echo fand. „Der unfassbare Tod von Schwingerkamerad Benno Studer gehörte im vergangenen Jahr zu den traurigsten Momenten“, so Adam. Vom ONSV Ehrenmitglied Hans Rohrer, Sachseln, musste ebenfalls für immer Abschied genommen werden. Bei einigen gemütlichen Stunden wie beim Ausflug des ONSV-Vorstandes konnte auch über die grossen sportlichen Erfolge der Aktiven diskutiert werden.

Marcel Mathis gewinnt ONSV Cup

Der Technische Leiter Thedy Waser blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr Weiterlesen

Aktualisierungen vom 20. Januar

Folgende Seiten wurden heute aktualisiert oder neu aufgeschaltet:

  • Bericht von der GV und Jahresprogramm der Schwingersektion Lungern
  • Schlussrangliste ONSV Cup 2013
  • Mitglieder TK Aktive und TK Jungschwingen

Generalversammlung der Schwingersektion Giswil

Der Vorstand der Schwingersektion Giswil blickte an der Generalversammlung vom 6. Dezember 2013 im Landgasthof Grossteil auf das vergangene Jahr zurück.

Das Jahr 2013 wird als ein erfolgreiches in der Vereinsgeschichte eingehen.
Zu diesem Erfolg trägt Benji von Ah mit sieben gewonnen Kränzen bei. Vereinspräsident Louis Enz informiert die 66 Anwesenden über die Tätigkeiten und Investitionen die in diesem Jahr gemacht wurden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2014