Urner Kant. Schwingfest – 8. August 2021
Urner Kant. Schwingfest – 8. August 2021

Urner Kant. Schwingfest – 8. August 2021

Festbericht

Am Sonntag, 8. August 2021 wurde in Bürglen das Urner Kant. Schwingfest ausgetragen. Sieben Schwinger aus dem ONSV-Verbandsgebiet durften den Heimweg kranzgeschmückt antreten. Der auf Rang 4a klassierte Engelberger, Lukas Bernhard, zeigte ein tolles Comeback nach seiner schweren Knieverletzung am ESAF 2019. Rohrer Ueli aus Sachseln, der im fünften Gang mit dem späteren Festsieger Sven Schurtenberger den Kampf aufnahm, platzierte sich ebenfalls im Rang 4. Auch Andreas Odermatt aus Ennetmoos platzierte sich mit einer Punktzahl von 57.00 im Rang 4 und konnte den dritten Kranz in dieser Saison gewinnen.

Der Ennetbürger Marco Lussi drehte nach einem verhaltenen Start auf und konnte anschliessend die restlichen vier Gänge siegreich gestalten, sodass er am Ende des Tages mit einer Punktzahl von 56.75 ebenfalls den Kranz holte.

Ein herrvorragende Leistung gelang dem Beckenrieder Christoph Waser. Mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen und einer Punktzahl von 56.75 konnte sich der bald 19-jährige seinen ersten Kranz sichern. Herzliche Gratulation!!

Jonas Durrer aus Wolfenschiessen sowie der Lungerer Christian Ming konnten mit einer soliden Leistung ihren ersten Kranz bestätigen und holten sich das zweite Eichenlaub ihrer Karriere.

v.l.n.r Andreas Odermatt, Jonas Durrer, Lukas Bernhard, Christoph Waser, Christian Ming, Ueli Rohrer, Marco Lussi