Walter Burch wird ISV Ehrenmitglied
Walter Burch wird ISV Ehrenmitglied

Walter Burch wird ISV Ehrenmitglied

In der Schwingersektion Giswil hat Walter ab 1972 im Alter von 16 Jahren als

Walter Burch, Ehrenmitglied ISV
Walter Burch, Ehrenmitglied ISV

Aktivschwinger seine Karriere gestartet. 1981 am Urner Kantonalschwingfest in Altdorf erkämpfte er sich seinen ersten Kranz. Darauf folgten noch 3 weitere Kränze. Mit sehr viel Fleiss hat sich Walter seit Jahren dem Schwingsport verpflichtet. Im Vorstand und in all seinen Funktionen (Kampfrichter, Kampfrichterausbilder, uvm.) ist er dabei immer mit gutem Beispiel und als Vorbild vorangeganen. Für diese geleistete Arbeit und den grossen Einsatz für unseren Nationalsport Schwingen überreichte ihm die Schwingersektion Giswil an der Generalversammlung 2003 die verdiente Ehrenmitgliedschaft. Im Ob- und Nidwaldner Kantonalen Schwingerverband wurde Walter 2008 zum Ehrenmitglied ernannt. An der ISV DV in Cham vom 1. Februar 2014 wurde Walter Burch zum ISV Ehrenmitglied ernannt. Die Schwingersektion Giswil freut sich mit Walter über diesen Titel und gratuliert herzlich.

Eveline Rohrer