Ehrungen ONSV
Ehrungen ONSV

Ehrungen ONSV

Ehrungen ONSV

Der Ob- und Nidw. Kant. Schwingerverband (ONSV) ehrt seine Mitglieder für ihre Leistungen

Weil die Delegiertenversammlung 2022 nicht durchgeführt werden konnte, wurden die Ehrungen am Jungschwinget im Flüeli-Ranft nachgeholt. So durften die bestplatzierten Aktivschwinger vom ONSV Schwingercup, Nachwuchsschwinger und zurück getretene Funktionäre als Dank für ihren Einsatz Präsente entgegennehmen. Diese wurden von Pasta Röthlin AG, Kerns, Seiler Käserei AG, Giswil und Bruno’s Best AG, Sarnen gesponsert.

Der Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung der kantonalen Ehrenmitgliedschaft an sieben Schwinger-Kameraden.

Der ONSV Vorstand dankt den Ehrenmitgliedern und Akteuren für ihre Arbeit für den Schwingsport und wünscht allen Aktiv- und Jungschwingern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Die Jahreswertung vom ONSV Schwingercup gewann Jonas Burch, Stalden vor Benji von Ah, Giswil und Ueli Rohrer, Flüeli-Ranft.

Die drei besten Nachwuchsschwinger wurden ebenfalls geehrt.

Jahrgang 2003: Jonas Durrer, Wolfenschiessen
Jahrgang 2004: Zemp Christian, Kerns
Jahrgang 2005: Barmettler Severin, Ennetmoos

Stefan Hurschler, Engelberg, Jahrgang 2006 und Kevin von Wyl, Sachseln Jahrgang. 2004 durften für Ihren Kategoriensieg am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag 2021 ein Präsent entgegennehmen.

Das ONSV – Team vom Eidg. Nachwuchsschwingertag (ENST) 2021 wurde mit Applaus verabschiedet. Für diesen Anlass konnten sich neun Nachwuchshoffnungen qualifizieren.

Mit Felix Baumgartner, Beckenried und Ronny Rohrer, Sachseln verlassen zwei langjährige Helfer die Technische Kommission Nachwuchs. Beide haben es bestens verstanden, die Nachwuchsschwinger zu Bestleistungen zu motivieren.

Sepp Burch, Kerns, Bruno Rohrer, Giswil und Christoph Wallimann, Alpnach haben ihr Kampfrichteramt abgegeben. Mit ihrer Kenntnis und Entscheidungen im Sägemehlring, haben beide einen wertvollen Einsatz für den Schwingsport geleistet und dafür viel Freizeit investiert. Vielen Dank

Aufnahme ONSV Ehrenmitglieder

Die Auszeichnung zum Ehrenmitglied erhalten Funktionäre, welche sich über mehrere Jahre für das Brauchtum Schwinger engagieren. So wurden sieben Personen zum Ehrenmitglied ONSV ernannt.

Die ONSV Ehrenmitglieder v.l.n.r. Kurt Wolf, Giswil / Felix Baumgartner, Beckenried / Martin Rohrer, Sarnen / André Sigrist, Stalden / Franz Niederberger, Dallenwil / Dominik Durrer, Kerns / Louis Enz, Giswil.

     Bilder: René Burch, Kerns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert