Älplermagronen beim Schwingerhock
Älplermagronen beim Schwingerhock

Älplermagronen beim Schwingerhock

Martin Rohrer, Technischer Leiter hatte alle Aktivschwinger und den ganzen Betreuerstab zum Schwingerhock eingeladen. Er analysierte die vergangene Schwingersaison seiner Schützlinge. Nicht zu kurz kam die Geselligkeit mit einem feinen Gaumenschmaus.

41 Kränze, mit dabei sind auch 8 Berg- oder Teilverbandskränze sowie der Kranzfestsieg von Marcel Mathis ist die statistische Bilanz von Martin Rohrer. Zu den Kranzern gehören auch vier Neukranzer. „Freude bereiteten mir vor allem die Nachwuchsschwinger“ äusserte sich Rohrer, der auf optimistische Perspektiven schliessen lässt.

Martin Rohrer (Technischer Leiter) und André Sigrist (Präsident)

Die Weichen sind gestellt

Bereits am 14. November beginnt das Techniktraining mit Rolf Zimmermann. Die Saisonplanung hat natürlich ganz klar das Eidgenössische in Zug 2019 im Fokus. Das Trainingsangebot ist breit gefächert und sämtliche Athleten können profitieren. Für Martin Rohrer hat jeder Athlet seine Leistung in den eigenen Händen entsprechend seinem Trainingsfleiss.

Zum Älplermagronen Essen hatte die Firma Pasta Röthlin AG in Kerns eingeladen, sie sind zusammen mit Seiler Käserei AG, Sarnen, die Hauptsponsoren des Ob- und Nidwaldner Schwingerverbandes. Edith Koch, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin von Marketing und Verkauf, bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Edith Koch (Pasta Röthlin AG)

Alle Anwesenden konnten sich bei der geführten Betriebsbesichtigung vom hohen Standard der Produkte überzeugen.

Franz Niederberger