Generalversammlung Schwingersektion Giswil

Ein Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu

Der Vorstand der Schwingersektion Giswil blickte an der Jubiläums-Generalversammlung vom 8. Dezember 2012 im Landgasthof Grossteil auf ein besonderes Jahr zurück.

Am 18. März 2012 durfte die Schwingersektion Giswil mit geladenen Gästen ihr 75 Jährige bestehen feiern. Rund zwei Monate nach dem Jubiläumsfest fand als Höhepunkt das 108. Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Giswil statt. Am Vorabend des Kantonalschwingfestes durfte der Chronik-Präsident Urs Riebli mit seinem Chronik-Team eine unvergessliche Schrift präsentieren.

Nach Benji’s Sieg am Hallenschwinget Sarnen und am Urner Kantonalen musste er anderntags die Nachricht verkünden, dass er einen Kreuz- und Innenbandriss erlitten hatte, und die Saison für ihn somit gelaufen ist.

Fünf Schwingern aus unserer Sektion durften ans St. Galler Kantonalschwingfest nach Flawil reisen, wo Christian Rohrer mit einer starken Leistung den begehrten Kranz holte.
Für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag konnte sich Remo Wallimann als einziger Giswiler qualifizieren.
Die 85 Anwesenden hörten gespannt dem Technischen Leiter Kurt Wolf zu, als er auf die Saison von den Aktiv-Schwingern zurück blickte. Insgesamt wurden zwei 2 Kränze und zwölf Auszeichnungen erkämpft.

Bereits zum zehnten und gleichzeitig auch zum letzten Mal berichtet der Jungschwingerbetreuer Joe Eberli über die Saison der Jungen. Joe Eberli gibt sein Amt an Thomas Zemp weiter, welcher voller Elan über die bevorstehende Saison der Jungschwinger orientierte. Neu im Vorstand durfte Präsident Louis Enz den Aktiv-Schwinger Markus von Ah im begrüssen. Kassier Rolf Meier durfte einen erfreulichen Abschluss der Rechnungsablage präsentieren.

Im Weiteren durfte Louis Enz den zurücktretenden Daniel Enz für seine geschätzte Tätigkeit als Kampfrichter ehren. Stellvertretend wurde Schrackmann Dominik für dieses Amt gewählt.

Die Kredite für die Anschaffung einer neuen Schwingerjacke, so wie die Erweiterung des Vereins eigenen Schwingerzelt wurde einstimmig genehmigt.

Die neuen Ehrenmitglieder, v.l.n.r : Eberli Joe, Sigrist Toni, Burch Bernhard

Die neuen Ehrenmitglieder, v.l.n.r : Eberli Joe, Sigrist Toni, Burch Bernhard

Die anwesende Versammlung durften Bernhard Burch, Joe Eberli und Toni Sigrist mit einem Handschlag in den Kreis der Ehrenmitglieder aufnehmen.

img_1342