Grossartiger Empfang in Alpnach
Grossartiger Empfang in Alpnach

Grossartiger Empfang in Alpnach

Begeistert empfing eine grosse Schar Schwingerfreunde die erfolgreichen Obwaldner Schwinger am Sonntagabend in Alpnach. In Windeseile verbreitete sich am Sonntag die Erfolgsmeldung der Obwaldner Schwinger Stefan Gasser und Melk Britschgi, sie liessen sich als Sieger vom Ob- und Nidwaldner Kantonalen in Sachseln feiern.

Melk Britschgi, Markus Niederberger, Stefan Gasser
v.l.n.r.: Melk Britschgi, Markus Niederberger, Stefan Gasser

Dass sie den Sieg mit Andi Imhof und Lukas Bernhard teilen mussten, tat der Freude keinen Abbruch. Für Melk Britschgi war es ein neues Gefühl als Sieger eines Kranzfestes, er ordnete den Sieg gleich hoch ein wie den Kranzgewinn vom Brünig. Stefan Gasser durfte sich schon als Sieger vom Urner Kantonalen feiern lassen. Mindestens so gross wie die Freude der Sieger war jene von Markus Niederberger, er konnte zum ersten Mal vor die Ehrendamen treten und sich den Kranz aufsetzen lassen. Begleitet von Trichlern marschierten die Schwinger mit ihren gewonnenen Lebendpreisen zum Restaurant Schlüssel und feierten ausgiebig die schönen Erfolge.

Franz Niederberger