Wieder fand in den Osterferien das tradtionelle ONSV Jungschwingerlager unter der Leitung von Rolf Wesner und ONSV Jungschwingerleiter Kurt Wolf statt. Bei einer Rekordteilnehmerzahl fanden sich am Montag 55 Jungschwinger aus allen Sektionen vom ONSV ein.
Gleich zu Beginn mittels eines OL’s wurde die Umgebung ums Sportcamp erkundet. WeiterlesenArchiv für den Monat: Mai 2018
41. Buebäschwinget Beckenried
Am Samstag 19. Mai 2018 wurde in Beckenried der 41. Buebäschwinget durchgeführt.
Ein paar Impressionen von unserem Fotografen René Burch:
Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest – Schlussrangliste
Mathis Mäsi gewinnt das Schwyzer Kantonale
Am Schwyzer Kantonalen vom 6. Mai 2018 in Sattel zeigten unsere Schwinger eine starke Leistung. Im Schlussgang bezwingt Marcel Mathis seinen Widersacher Mike Müllestein in der letzten Minuten mit einem schönem Fussstich und konnte sich damit als Sieger des diesjähren Schwyzer Kantonalen Schwingfestes ausrufen lassen.
Aber auch die anderen Unterwaldner zeigten eine starke Leistung. Insgesamt konnten unsere Schwinger sieben Kränze nach Hause bringen, mit Burch Jonas (Stalden) gab es einen Neukranzer.
Die weiteren Kranzgewinner sind Rohrer Ueli, Odermatt Christian, Ettlin Stefan, Odermatt Andreas und Langenstein Philipp.