Bericht vom Biobäschwinget Giswil, 28. Mai 2016

Wir durften anlässlich des 1. Biobäschwinget Giswil 222 Schwinger und etwa 400 Besucher begrüssen.

Sieger Kategorie A – 01/02: Mehr Lars, Nidwalden
Sieger Kategorie B – 03/04: Hengartner Tobias, Olten
Sieger Kategorie C – 05/06: Achermann Ivan, Entlebuch
Sieger Kategorie D – 07/08: Imhof Dario, Beckenried

Die komplette Rangliste kann hier heruntergeladen werden.

Mit von der Partie war auch Benji von Ah und beglückte mit seiner Unterschrift so manchen Fan!

Den drei Schwingern mit Unfall wünschen wir gute Besserung.

OK Biobäschwinget Giswil

Fotos von René Burch

Ob- und Nidwaldner Kantonal-Schwingfest Donnerstag 5. Mai 2016

20. Kranzfestsieg für Philipp Laimbacher

4200 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten in Lungern (OW) bei traumhaften äusseren Bedingungen einen überlegenen Sieg des Schwyzers Philipp Laimbacher. Einen Triumph feierte auch Matthias Glarner. Mit 9 Eidgenossen war die 186 Teilnehmer zählende Schwingerliste so gut wie selten besetzt an einem Ob- und Nidwaldner Kantonalen.

Im Anschwingen müssen sich die Anwesenden mit frostigen Temperaturen befassen. Dass die Stimmung unter dem Publikum ebenfalls kühl blieb, ist dem missglückten Start der Ob- und Nidwaldner Schwinger zu zuschreiben, sie wurden von den Gästen in die Schranken gewiesen. Mit den ersten Sonnenstrahlen kam auch das Fest so richtig in Schwung. Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2016