43. Buebe-Schwinget Äschi Altzellen

Prächtiger Saisonabschluss auf Äschi am 28. September 2014

Herrliches Spätsommerwetter begeisterte 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer beim letzten Hosenlupf vom Ob- und Nidwaldner Schwingernachwuchs.

Auf den herrlich gelegenen 4 Schwingplätzen am Fusse der Walenstöcke stiegen 140 Jungschwinger in die Zwilchhosen. Die angenehmen Temperaturen und das traumhafte Panorama animierten die Schwinger zum Saisonschluss, sie zeigten sich von der besten Seite. Die Verhältnisse hätten besser nicht sein können, einmal mehr leistete das OK ausgezeichnete Arbeit für den Nachwuchs. Eine makellose Leistung mit sechs Siegen gelang Kilian Berchtold in der Kategorie C, er liess sämtlichen Gegnern keine Chance. Mit 2 Gestellten musste sich Lukas Bernhard (Kategorie A) den Erfolg hart erkämpfen, souverän siegten Ueli Rohrer (Kategorie B) und Jonas Durrer (Kategorie C) mit je 5 Siegen und einem Gestellten.

v.l.n.r. Bernhard Lukas, Rohrer Ueli, Berchtold Kilian und Durrer Jonas

v.l.n.r. Bernhard Lukas, Rohrer Ueli, Berchtold Kilian und Durrer Jonas

Schlussrangliste und Statistik

Franz Niederberger

Veröffentlicht unter 2014