ONSV auf Facebook

Ab sofort ist unsere Facebook-Seite unter der URL www.facebook.com/OuNSV erreichbar. Die Adresse muss mindestens 5 Buchstaben lang sein, deslb das OuNSV…

25. Abendschwinget Lungern

Mit dem diesjährigen Abendschwinget steht ein kleines Jubiläum bevor:

Die Schwingersektion Lungern darf diesen Anlass am 15. Juni 2013 (Verschiebedatum 22. Juni 2013) bereits zum 25mal durchführen.

Vor dem Restaurant Obsee geht es schon um 09:30 Uhr mit dem Biobäschwinget los. Ungefähr 200 Jungschwinger aus der Innerschweiz und die Gäste aus dem Haslital treten zum Kräftemessen im Sägemehlring an. Während des ganzen Tages können die spannenden Zweikämpfe der starken Männer von Morgen mitverfolgt werden. Am frühen Abend wird sich dann zeigen, welche vier Jungschwinger aus den verschiedenen Alterskategorien sich als Sieger auf den Schultern seiner Kollegen feiern lassen können.

Um 18:00 Uhr steigen die Aktiven in die Zwilchhosen. Das Organisationskomitee rechnet etwa mit 80 Aktiven aus dem Innerschweizer Verbandsgebiet und aus dem Schwingklub Solothurn. Das Teilnehmerfeld an diesem Rangschwinget setzt sich vor allem aus Nachwuchsschwingern zusammen. Die Organisatoren hoffen aber auch einige namhafte Athleten begrüssen zu können. Für das leibliche Wohl wird während des ganzen Tages bis in die frühen Morgenstunden im Weiterlesen